Über 15.000 € geschenktes Geld für unsere Kunden gesichert !

Über 15.000 € geschenktes Geld für unsere Kunden gesichert !

Es ist immerwieder eine einfache Rechnung mit der wir jedes Jahr staatliche Fördermittel ….. zur Verbesserung des Lebensunterhaltes unserer Kunden im Rentenalter sichern. Alle Kunden, die bei uns einen Riestersparvertrag abschlossen haben, erhalten von uns einmal jährlich ihren Riester Check. Wir prüfen, ob der Riestersparer die Voraussetzungen erfüllt, dass er die volle staatliche Zulage für seinen Altersvorsorgevertrag erhält. In den meisten Fällen stellt sich heraus, dass die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt werden. D.h., wenn die eigene Sparrate nicht angepasst wird, wird die staatliche Zulage gekürzt. Das hat zur Folge, dass eine Rentenkürzung aus staatlicher Zulage erfolgt. Da es sich um eine Rente aus staatlicher Förderung handelt, sollte man diese auch voll ausnutzen. Diesem Grundsatz folgen wir zum Wohle unserer Kunden seit Beginn der Riesterförderung. Jedes Jahr erhalten unsere Kunden die Einladung für Ihren Riester Check. Damit schaffen wir immer Klarheit darüber, dass keine staatlichen Fördermittel verfallen.

Für uns hat die Betreuung unserer Riestersparer ein hohes Primat. Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass nicht alle Vermittler ihre Kunden mit Riesterverträgen so betreuen. Schade, denn diese Menschen merken erst viel später, dass sie nicht die volle Zulage erhalten haben. Dann ist das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Verlorene Zulage kann nicht nachträglich beantragt werden und führt folglich zu weniger Rente aus der staatlichen Förderung!

Unseren Kunden kann so etwas nicht passieren.